Melde dich!

via Whatsapp ab 18 Uhr

Besucher seit 2010:

Geschichte

Im Jahr 1949 gründeten sportbegeisterte Karlshagener im Norden der Insel Usedom eine Sportgemeinschaft, die SG Karlshagen. Damals überließ der Bauer Ruchting den Sportlern eine Wiese an der Hafenstraße mit der Maßgabe, dass diese ausschließlich zu sportlichen Zwecken zu nutzen und nicht weiter zu veräußern sei.

Auf Initiative der FDJ und mit Unterstützung zuständiger Stellen bildete sich am 25.04.1951 aus der SG Karlshagen und der Sportgemeinschaft des Kraftwerks Peenemünde die Betriebssportgemeinschaft (BSG) Turbine Peenemünde.

Im Zuge der politischen und wirtschaftlichen Veränderungen am Ende der 80er Jahre   wurde von den Mitgliedern am 13.08.1990 eine erneute Umbenennung des Vereins beschlossen. Aus der Betriebssportgemeinschaft wurde der Energiesportverein (ESV) Turbine Peenemünde.

1991 übernahm die Gemeinde Karlshagen das Vereinsgelände an der Hafenstraße von der HEVAG. Daraufhin beschloss der Verein, sich namentlich wieder an Karlshagen zu

Daraufhin beschloss der Verein, sich namentlich wieder an Karlshagen zu orientieren. Seit April 1994 trägt er den Namen: Freizeitsportverein Karlshagen e.V.

© Freizeit-Sport-Verein Karlshagen e.V.

Diese Homepage wurde mit IONOS MyWebsite erstellt.